Wohlverdienter Ruhestand für Professor Mag. Manfred DOBRETSBERGER

Dir. Mag. Johannes Peherstorfer

Mit 1. März dieses Jahres beendete Professor Dobretsberger seine Tätigkeit an unserer Schule.

Prof. Mag. Manfred Dobretsberger, geboren am 11. Februar 1954, unterrichtete seit dem Schuljahr 1982/83 an der BHAK Freistadt die Fächer Französisch und Geografie. Zuvor war er von 1977 bis 1982 am BORG und der HLT in Bad Leonfelden tätig.

Neben seiner Unterrichtstätigkeit war er viele Jahre Betreuungslehrer  für Unterrichtspraktikanten, Kustode sowie ARGE-Leiter und zuletzt auch Schulbibliothekar.
Seine offene und ehrliche Art, sein Humor, sowie seine Musikalität sind Markenzeichen von Mag. Manfred Dobretsberger.

Danke für die gute Arbeit über Jahrzehnte. Wir wünschen dir von Herzen Glück, Gesundheit und heitere Gelassenheit, viel frische Luft und Sonnenschein.

Nach oben scrollen