Vienna’s English Theatre zu Gast in Freistadt

Die ersten, zweiten und dritten Jahrgänge der HAK & HTL Freistadt erlebten am Freitag, den 17. März 2023, eine Theatervorstellung der besonderen Art. Vienna’s English Theatre war nämlich im Salzhof in Freistadt zu Gast und bot exklusiv für die Schülerinnen und Schüler der HAK & HTL eine auf Englisch abgehaltene Vorstellung mit dem Titel „Unacceptable“ dar.

Die Vorstellung der jungen, britischen Theatergruppe behandelte inhaltlich das Leben zweier Teenager, die ihr Dasein in einer psychiatrischen Anstalt verbringen, da ihr Verhalten für ihre Familien untragbar („unacceptable“) wurde und sie daher in einem Programm zur Behandlung dieser Probleme gelandet sind. Durch den Ausdruck Musik und Poesie schaffen es die beiden jedoch, ihre Probleme und ihre Gefühle auszudrücken, was ihnen sehr zu ihrer Besserung hilft. Insgesamt war die Vorstellung sehr spannend, authentisch und musikalisch ansprechend und wird auch danach im Unterricht noch für spannenden Diskussionsstoff sorgen.

Nach oben scrollen