Schikurs der 1. Klassen in Obertraun

Schiiiiiifoan!

Obertraun und die Schiregion Dachstein West zeigten sich von 5. bis 10. Februar 2023 von der allerbesten Seite: Bereits bei der Anreise am Sonntag hatten wir Kaiserwetter und das sollte bis zur Heimfahrt auch so bleiben.

Nach dem Beziehen der komfortablen Zimmer begannen wir mit dem Abendessen – die erste von vielen köstlichen Mahlzeiten – und einer Nachtwanderung entlang der Traun. Ab dem nächsten Tag teilten wir unsere Schifahrer und Schifahrerinnen in sechs Gruppen auf, die dann vier Tage lang bei strahlendem Sonnenschein auf bestens präparierten Pisten unterwegs waren. Die Sportmix-Gruppe hatte in dieser Zeit ein sehr abwechslungsreiches Programm mit Tischtennis, Volleyball, Krafttraining, Yoga, Basketball, Hockey, einer Schneewanderung auf dem Krippenstein, Faustball und einem abschließenden Besuch in der Therme Bad Mitterndorf.

In diesem Jahr waren unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur überaus sportlich, was sie besonders beim Volleyballturnier für alle und beim Fußballturnier am Freitagvormittag unter Beweis stellten, sondern auch sehr kreativ. Alle Beiträge der einzelnen Klassen beim Abschlussabend und natürlich auch der Tanzbeitrag des Lehrerteams waren sehenswert und werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Freue mich schon aufs nächste Jahr!

Nach oben scrollen