Hallenfußballturnier 2022

Zwei Jahre lang hatte jetzt unser Fußballturnier pausiert, aber am 1. Juli 2022 war es wieder so weit, in der großen Freistädter Sporthalle lieferten sich acht Teams kurz vor den Ferien überaus spannende Matches. Die Teams mit den jungen Spielern aus den ersten und zweiten Klassen landeten durchwegs auf den hinteren Rängen. Eine Ausnahme war aber „Weed for Speed“, eine Mannschaft der besten Fußballer der 2AHWIL, die nur im Finale durch das unglaublich druckvolle Spiel von „AJAX Dauerstramm“ besiegt werden konnte. Dieses Team aus 3AK und 3BK schoss viele wunderschöne Tore. Das Volley-Ferserl von Raphael Gierlinger war dabei eindeutig das schönste Tor, das ich in diesem Bewerb gesehen habe. Samuel Altreiter von „FC Party Waidhofner“ wurde nicht nur „Bester Spieler“, sondern auch mit sieben Toren unser Torschützenkönig 2022. Zum „Besten Tormann“ wurde Mert Öztürk von allen anderen Mannschaften gewählt, obwohl ich hier auch Timo Kroiss erwähnen möchte, der in allen Spielen unglaubliche Paraden gezeigt hat. 

Freue mich schon sehr auf unser Turnier kurz vor Weihnachten!