„Die Süßen von nebenan“ gewinnen schon wieder das Hallenfußballturnier!

Mag. Christian Gattringer

Unser Geburtstagskind Mag. Manfred Lehner war am 19. Dezember der Schiedsrichter unseres Fairtrauens und pfiff das Finale des Hallenfußballturniers der Burschen der BHAK & HTL Freistadt.

Die Süßen von nebenan“ besiegten mit einem knappen 1 : 0 „Torpedeo Stalingrad“ und gewannen damit zum zweiten Mal ersatzgeschwächt, aber mit neuem Namen.

Hansi Achhorner wurde mit elf Toren Torschützenkönig und wieder zum besten Spieler gewählt. Tatkräftig unterstützt wurde er von Alexander Rauhofer, der gemeinsam mit Paul Gstöttenbauer„Bester Tormann“ wurde. Im Spiel um den dritten Platz schossen die Spieler des Teams „Griechischer Salat“ der „Psychiatrie-Partie“ sechsTore in zehn Minuten.

Den fünften Platz teilten sich mit gleicher Tordifferenz „Schweinskarree mit Krautsalat“ und „Die Titelverteidiger“, den siebten die „Gucci-Goldgräber-Gang“ und das „Grüne Ballett“, die damit die besten Erstklassler waren. Insgesamt wurden an diesem Vormittag 106 (!) Tore geschossen – ein neuer Rekord. Dreizehn Mannschaften waren in vier Gruppen zu den Vorrundenspielen angetreten und zeigten viel Einsatz sowie technische und taktische Raffinessen. Das Niveau war sehr hoch und, obwohl es einige blaue Flecken und andere Blessuren gab, waren es faire und spannende Spiele.

Ich bedanke mich bei allen, die mir bei der Organisation geholfen haben, vor allem bei Kevin Ortner für die tollen Fotos.

Frohe Weihnachten!

Nach oben scrollen