Badmintonturnier 2020: Junge Spieler stürmen ins Finale!

Mag. Christian Gattringer

62 Schüler nahmen am 10. März 2020 beim alljährlichen Badmintonturnier der BHAK & HTL Freistadt teil. Im K.O.-System brachten in unserer neuen Sporthalle zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte den Sieg und sicherten das Weiterkommen. Bei sehr vielen Matches musste aber ein spannender dritter Entscheidungssatz gespielt werden, weil die Kontrahenten ebenbürtig waren.

Alle Viertelfinalspiele gingen über drei Sätze und am Ende auch das Finale zwischen Samuel Lengauer (2AHWIL) und Marcel Wiesinger (2BK). In einem packenden Endspiel besiegte dabei schließlich der Tennis- und Tischtennisspieler Samuel mit viel Spielwitz und seiner unglaublichen Reaktionsschnelligkeit den schlaggewaltigen Faustballer Marcel, obwohl er bereits den ersten Satz verloren hatte.

Im Spiel um Platz 3 gewann Simon Primetzhofer (4BK) gegen Jakob Kada (5AK) klar in zwei Sätzen, weil Jakob schon drei überaus kräfteraubende Partien hinter sich hatte.

Gratuliere Euch allen zu den tollen Leistungen und bedanke mich für Eure Fairness in allen spannenden und heiklen Spielsituationen!

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, Euch zuzusehen!

Nach oben scrollen