Weihnachtsturnier der Mädchen

Mag. Gabriele Berger, Lisa Riepl 2BK

Beim diesjährigen Fußballturnier, am 18. Dezember, nahmen neun Teams der Mädchen teil,
alle hochmotiviert und mit großem sportlichen Einsatz.

 

 

Bereits in den Vorrundenspielen lieferten sich die Teams spannende Partien. Aber in den Kreuz- und Platzierungsspielen steigerte sich der Ehrgeiz noch deutlich. Besonders im Spiel „Die Kompetenzorientierten“ (3 AK) gegen „Die Nitschis“ (ebenfalls 3 AK), wurde es zum Mitfiebern. Als es nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung noch immer keine Tore gab, kam es zum Sieben-Meter-Schießen. Dabei gewannen „Die Kompetenzorientierten“ mit 2:1 und waren damit im Finale.

Hier setzte sich dann dieses routinierte Team gegen „Blue Princess“ (1 BK), die als „Neulinge“ eine ganz hervorragende Leistung zeigten, mit 2:0 durch.

Alles in allem war es ein amüsantes Weihnachtsturnier und eine gute Abwechslung zum normalen Schulalltag. 

Alle Platzierungen
1.    Die Kompetenzorientierten (3 AK)
2.    Blue Princess (1 BK)
3.    Die Nitschis  (3 AK)
4.    Killerbienchen (4 AK + 4 BK)
5.    Input-Output-Kaput (2 AK)
6.    Barbapapa (HTL)
7.    Pinkpeace (1 CK)
8.    Die Pandas (1 CK)
9.    FC Hau den Ball (2 BK)