Unser Administrator ist Oberstudienrat

Dir. Johannes Peherstorfer

Professor Mag. Johann MOSER. wurde am 27. Oktober in einem feierlichen Festakt vom Landeshauptmann unter Beisein vieler Ehrengäste der Titel „Oberstudienrat“ verliehen.

Johann Moser unterrichtet seit dem Schuljahr 1987/88 an der BHAK Freistadt die Fächer Mathematik, Religion, Webdesign und Projektmanagement. Außerdem hat er seit 1. Februar 2011 die wichtige Funktion des Administrators inne. Die damit verbundenen Aufgaben löst er äußerst innovativ und gewissenhaft.

Johann Moser ist stets bemüht, seinen Unterricht nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu gestalten und dabei auf die Bedürfnisse und Probleme seiner Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise Rücksicht zu nehmen.

Neben seiner Unterrichtstätigkeit  war Johann Moser viele Jahre  als Referent bzw. Fachdidaktiker in den Bereichen Mathematik und Webdesign tätig.

Unsere Schule verdankt ihren guten Ruf auch dem Engagement und der Kompetenz von Johann Moser, der sich auch in seinen außerschulischen Tätigkeiten als Gemeinderat, Geschäftsführer eines Windparks und als Lehrbeauftragter an der Kunstuniversität Linz profiliert hat. Bei diversen Projekten an der Schule bzw. in seinem Umfeld ist er als Experte geschätzt und anerkannt.

Aufgeschlossenheit und Weltoffenheit sind Markenzeichen unseres Administrators. Die Auszeichnung würdigt das Gesamtwirken von Prof. Moser.

Herzliche Glückwünsche von der gesamten Schulgemeinschaft der BHAK & HTL Freistadt.