Una semana española

Mag. Ulrike Rudorfer

In der vorletzten Woche des heurigen Schuljahres reisten die Schülerinnen und Schüler der 4. HAK-Klassen gemeinsam mit den Begleitlehrern Prof. Vavti und Prof. Rudorfer nach Pedregalejo, einem Vorort von Málaga. Nach dem Unterricht in der Sprachschule am Vormittag wurden die Nachmittage mit kulturellen und sportlichen Aktivitäten gemeinsam verbracht. Auch die Zeit für´s gemütliche Zusammensein am Strand kam nicht zu kurz. Bei hochsommerlichen Temperaturen tauchten die Schülerinnen und Schüler in dieser Woche nicht nur ins Meer sondern auch in die spanische Welt ein und konnten ihre in den letzten Jahren erworbenen Sprachkenntnisse ausprobieren und anwenden. Sowohl mit den Gastfamilien als auch bei diversen Umfragen an der Strandpromenade wurde eifrigst spanisch kommuniziert. Kultur- und Hitzehöhepunkt war der Ausflug nach Sevilla, wo wir die beeindruckende Vergangenheit Andalusiens erleben konnten. Alles in allem eine tolle, sonnige und erlebnisreiche Woche – und zuletzt „schenkte“ uns die Fluglinie Vueling sogar noch eine weitere Nacht in Barcelona.

Ein paar Eindrücke der Schülerinnen und Schüler:

„Diese Sprachreise wird für immer in meinem Gedächtnis bleiben, da sie neben einer tollen Erfahrung im Reisen auch unsere Gemeinschaft sehr gestärkt hat.“

 „Eine unvergessliche (Heim-)reise.” 

„Obwohl die Rückreise sehr anstrengend & lang war, hätte ich mir die Sprachreise nicht besser vorstellen können.“

„Wir verbrachten eine perfekt organisierte Sprachwoche in Málaga gefüllt mit einem vielseitigen und aufregenden Programm & Freizeit hatten wir auch genug.“

„El viaje a España fue una semana turbulenta pero también muy bonita, en la que podíamos aprender mucho y fortalecer nuestra comunidad de clase.“

„Bis auf die Rückreise war es wirklich eine perfekte Woche. Wir konnten das bisher Gelernte bei zahlreichen Ausflügen anwenden und es in der Sprachschule vertiefen. Natürlich blieb auch genügend Zeit, um die Sonne, den Strand und das Meer in Málaga zu genießen.“

„A pesar de algunas lesiones y enfermedades, en mi opinión la semana de idioma fue una semana exitosa, en la que podíamos aplicar lo que habíamos aprendido y nos divertíamos con nuestros amigos.“

Nach oben scrollen