Olé, con el español en el bolsillo.

Mag. Magdalena Eder

Erfolgreiche SchülerInnen aus der BHAK Freistadt haben das Sprachenzertifikat DELE in der Tasche.

Die Förderung von Talenten ist uns an der BHAK Freistadt ein großes Anliegen. Deshalb wurde für Sprach-Begabte aus dem 4. Jahrgang im vergangenen Schuljahr ein Vorbereitungskurs für die Prüfung des Spanisch-Sprachdiploms DELE A2/B1 escolar angeboten. Isabella Hochreiter und Christoph Strada nahmen daran teil und absolvierten die Prüfung erfolgreich.  

Die Diplomas de Español sind offizielle Zertifikate zum Nachweis spanischer Sprachkenntnisse, die das spanische Instituto Cervantes in Kooperation mit dem spanischen Ministerium für Erziehung und Wissenschaft vergibt. Sie sind international anerkannt und werden weltweit von privaten Unternehmen, Handelskammern, öffentlichen und privaten Bildungssystemen anerkannt. Des Weiteren sind die Spanisch-Diplome der Schlüssel zum Zugang zu Ausbildungsmöglichkeiten in Spanien.

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns über diese großartigen Leistungen!
¡Felicidades a nuestros talentos de español!

Im Bild: Christoph Strada, Dir. Peherstorfer, Isabella Hochreiter, Mag. Eder (Fotos HAK&HTL Freistadt)

Nach oben scrollen