Neue Sieger beim Hallenfußballturnier 2016!

Mag. Christian Gattringer

Die starken Kicker der 5AK hatten im Vorjahr das Hallenfußballturnier bereits zum dritten Mal hintereinander gewonnen und deshalb gingen „Die milden Jungs“ mit neuem Namen und neuen Dressen am 21. Dezember 2016 als klare Favoriten ins Rennen.

In der Vorrunde wurden sie dieser Favoritenrolle auch noch voll gerecht – ohne ein Gegentor und mit vierzehn geschossenen Toren besiegten sie alle drei Gegner souverän. Hansi Achhorner war auch heuer wieder der „Beste Spieler“, obwohl er in einem unglaublich spannenden Finale den entscheidenden 7-Meter an die Querlatte setzte und damit verlor.

„David Seiberl, bitte zur Turnierleitung!“ – Das war der Name des Siegerteams. Tobias Auer war der beste Spieler dieser Mannschaft der beiden dritten HAK-Klassen. Er schoss nicht nur den wichtigen Ausgleich im Finale, sondern verwandelte präzise seinen 7-Meter, der ihn mit zehn Toren zum „Torschützenkönig“ machte.
„Gegen gegen gegen“ (5BK/5HTL) gegen „FC Porto und Versand“ (1AK/2BK) war das Kleine Finale, in dem die Routiniers die talentierten Youngsters besiegten. „Galastaxerei“ und „BeTSCHICKdas“ auf den Plätzen 5 und 6 hatten die kreativsten Namen. „Das Mittlere Twix“ (1HTL) war die positive Überraschung des Turniers. – Michael Tutsch wehrte als Schlussmann dieses Teams einen scharfen Schuss aus kurzer Distanz sogar mit dem Gesicht ab, spielte danach unbeeindruckt weiter und wurde mit vielen tollen Paraden „Bester Tormann“. Manfred Lehner war sowohl Tormann und Kapitän von „Lehnante“ auf Platz 8 als auch der Schiedsrichter der letzten vier Partien. Insgesamt spielten dreizehn Mannschaften mit, fünf davon schieden bereits in der Vorrunde aus: Das „Blackteam“ (Übergangsklasse), „Die Untauglichen“ (5HTL), „Kotze und Frankfurter“ (4HTL), „Legürung“ (2HTL) und die „Soldaten der Liebe“ (3HTL) werden sicher für nächstes Jahr noch mehr trainieren.  ; )

An dieser Stelle möchte ich mich auch wieder bei allen bedanken, die mich bei der Organisation unterstützt haben – vor allem bei Bianca Siegl, die wieder viele tolle Fotos gemacht hat. Für sie finde ich hoffentlich nächstes Jahr einen würdigen Ersatz. Paul Eschelmüller und Florian Kreuzer waren die beiden hervorragenden DJs, Thomas Sollberger, Tim Reisinger und Jakob Aichinger waren wichtige Assistenten oben auf dem „Feldherrnhügel“.

Freue mich jetzt schon auf die vielen spannenden Matches beim Weihnachtsturnier 2017!

Nach oben scrollen