Exkursion LKW

EXKURSION – LKW WALTER und LOGISTIKZENTRUM REWE

Am 21. November 2022 fuhren die 5. Jahrgänge der HAK/HTL Freistadt nach Wiener-Neudorf. An der Tagesordnung stand zuerst ein Besuch bei der LKW Walter Group. Dort erwartete uns Schüler*innen ein interessanter Vortrag, der uns die Tätigkeiten des Unternehmens näher brachte. Danach folgte eine Führung durchs Unternehmen, wo wir die Möglichkeit hatten, Mitarbeiter*innenn die verschiedensten Fragen zu stellen. Wir verließen die Walter Group mit einem sehr positiven ersten Eindruck und..
… machten uns auf dem Weg zum nächsten Punkt der Tagesordnung, zum REWE Logistikzentrum.
Dort bekamen wir einen Einblick in die Materialwirtschaft und sahen die in der Theorie gelernten Systeme in der Praxis. Besonders beeindruckend waren vor allem die Hochregallager und die Komplexität des Warenumschlags. Diese Exkursion zeigte uns einmal mehr, wie viel Vielfalt es in der Arbeitswelt gibt, die schon bald auf uns wartet.


Schüler*innenmeldungen:
Bei der Führung am Rewe-Gelände waren wir alle sehr begeistert, da man einen richtig guten Einblick bekommen hat und auch mal sehen konnte, was da eigentlich alles im Hintergrund geschieht. (Magdalena, 5 HTL)”

“Wir haben den heutigen Ausflug sehr genossen und fanden ihn sehr spannend und konnten viele Erfahrungen sammeln. (Sebastian HAK, 5BK)

Nach oben scrollen