BPQM Projekte 2022

Die dritten Klassen der HAK durften im BPQM Unterricht gruppenweise Projekte planen und durchführen. Drei dieser Projekte werden wir jetzt vorstellen.

Projekt Social Media

Diese Projektgruppe besteht aus Alina Eichhorn, Lena Stumbauer und Madelene Wiesinger. Sie führten ein Projekt zum Thema Social Media durch. Dabei haben sie regelmäßig verschiedenste Beiträge (z. B. Videos vom Naturwissenschafts- und Turnunterricht, Fotocollagen von Klassenlehrern, …) auf dem Schul-Instagram Account gepostet. Das Ziel war es, eine große Reichweite auf Instagram zu erzielen, sodass sich viele Schülerinnen und Schüler für unsere Schule entscheiden.

Schaut gerne mal auf dem Schulinstagram-Account der HAK und HTL vorbei! @hakhtlfreistadt

Projekt Stofftaschen mit Schullogo

Verena Schauperl, Anna Klapf, Alessia Kapl und Sophie Malzner haben sich dazu entschlossen, Stofftaschen mit dem BHAK/HTL-Logo drucken zu lassen, um den Bekanntheitsgrad der Schule zu erweitern. Diese Taschen wurden an die Schüler/innen und Lehrer/innen der Schule verkauft. Der Reinerlös wurde an „Licht ins Dunkel“ gespendet.

Projekt Neugestaltung Eingang

Lorena Hofstadler, Eva Hackl, Andrea Neunteufel und Leonie Feilmaier haben den Eingangsbereich der Schule mit Plakaten und einer Wandmalerei neu gestaltet.

Uns hat die gemeinsame Arbeit am Projekt viel Spaß gemacht und wir konnten als Team gut zusammenarbeiten. Alle unsere Projekte konnten erfolgreich umgesetzt werden.