Badminton- und Tischtennisturnier der Burschen 2023

    In diesem Jahr wurde am 28. März bereits zum zweiten Mal kurz vor Ostern das Tischtennisturnier und das Badmintonturnier der Burschen gleichzeitig an einem Vormittag ausgetragen. In beiden Einzelbewerben waren wunderschöne Ballwechsel zu sehen.

    Beim Tischtennis brachten zwei Gewinnsätze bis 11 Punkte den Sieg. Gilbert Kagerer (2AK) gewann alle seine Tischtennis-Matches souverän und am Ende auch das packende Finale gegen den ebenbürtigen Valentin Sonnleitner (4AHWIL). Im kleinen Finale setzte sich Daniel Pühringer (1BHWIL) gegen Lukas Hießl (4BK) durch. 

    Beim Badminton entschied ein langer Satz bis 21 Punkte über Sieg oder Niederlage: Wie im letzten Jahr war Jakob Spießmeyer (3AHWIL) in dieser Sportart eine Klasse für sich. Zweiter wurde auch hier Valentin Sonnleitner, der damit sicher der vielseitigste Ballspieler an unserer Schule ist. Vielleicht schafft es ja sogar irgendwann einmal ein Spieler das „Double“ zu holen und beide Bewerbe an einem Tag zu gewinnen – wer weiß …? Im Match um Platz 3 bezwang dann sein Schulkollege Mortiz Stimmeder (4AHWIL) Alexander Etzlstorfer (4AK).

    Die besten Spieler erhielten heuer keine Medaillen, sondern je ein blaues T-Shirt mit unserem Schullogo. Vier weitere T-Schirts wurden unter allen anderen Teilnehmern verlost.

    Gratulation! Alle anderen bekommen im nächsten Jahr eine neue Chance … ; )

    Nach oben scrollen