99 Tore und 12 Teams beim Hallenfußballturnier der Burschen 2019

Mag. Christian Gattringer

Am 18. Dezember 2019 war es für die besten Fußballer unserer Schule wieder an der Zeit in einem Hallenfußballturnier ihre Spielstärke zu testen:

Zwölf Teams spielten in vier Dreiergruppen in einer Vorrunde gegen einander. In einem wahren „Tor-Hagel“ gingen dabei die Mannschaften der ersten Klassen unter. „Wir tanzen Sandl mit Euch! – eines der beiden Teams der 1AHWIL schlug sich noch am besten und landete auf dem sechsten Platz.

„DE! – Burschen vor allem aus der 2BK waren eine Überraschung auf dem vierten Platz, während der dritte Platz für die erfolgsverwöhnten „Gestecknprunza“ aus der 4AK, 5BK und 3AK eine Enttäuschung war. Sie spielten in Barbie-rosafarbenen Trainingsanzügen und galten eigentlich als Turnierfavoriten, weil sie Bastian Sonnleitner, einen von zwei Torschützenkönigen, und Daniel Steinbauer, den besten Spieler des Turniers, in ihren Reihen hatten. Sie verloren im Halbfinale knapp gegen „Wissen ist Franz! – eine Mannschaft aus 5BK, 4BK und 3BK. Max Spalt der zweite Torschützenkönig schoss neun von 99 Toren und beschäftigte oft im Alleingang die gegnerische Abwehr. Die Turniersieger erzielten auch im Finale vier Tore gegen „Seilrollenlagerung 18/19“ aus der 2AHWIL, was erstaunlich war, weil diese Mannschaft bis dahin kein einziges Tor erhalten hatte.

Ich bedanke mich wieder herzlich bei allen, die mich bei der Organisation tatkräftig unterstützt haben, vor allem bei Stefan Fenzl für die tollen Fotos!

Bin schon gespannt, welches Team nächstes Jahr gewinnen wird!

Nach oben scrollen